• Kirche Glaris
  • Kirche Sertig
  • Kirche Frauenkirch
  • Kirche Wiesen
  • Kirche Monstein

Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Davos Altein

Willkommen bei den Informationen der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Davos Altein.

Zu der Kirchgemeinde Davos Altein gehören die Fraktionen Frauenkirch, Glaris, Monstein und Wiesen.

Die Kirchgemeinde umfasst ca. 700 Kirchgemeindemitglieder.

Wir werden betreut von zwei Pfarrpersonen.

Unsere Pfarrpersonen

Fusion- oder wie man ohne die Stelle zu wechseln zu einer neuen Stelle kommt:

Seit dem Sommer gibt es nun also die Kirchgemeinde Davos Altein. Sie, liebe Reformierten von Frauenkirch und Glaris, sind damit zu einer neuen Pfarrerin gekommen und ich zu einer teilweise neuen Kirchgemeinde. Die KonfirmandInnen und einige SeniorInnen durfte ich schon kennenlernen, viele von Ihnen kennen mich jedoch noch nicht.

Darum hier eine kurze Vorstellung: Aufgewachsen bin ich in Davos, studiert habe ich in Zürich und Schottland, meine erste Pfarrstelle war dann Schiers. Seit 2004 bin ich Pfarrerin in Wiesen und Monstein. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder: Silvana ist 8 Jahre alt und Curdin 6.
Und nun darf ich im Teampfarramt in der Kirchgemeinde Davos Altein tätig sein. Ich freue mich sehr darauf und hoffe, Sie bei der einen oder anderen Gelegenheit näher kennenzulernen.
Pfarrerin Claudia Bollier Hülsen

#

Neues aus der Kirchgemeindeversammlung

Wir dürfen bekannt geben, dass Pfarrer Richard Aebi an der Kirchgemeinde Versammlung von den Anwesenden einstimmig für die freie Pfarrerstelle gewählt wurde. Ab dem 1. August 2019 beginnt er seine Tätigkeit im Pfarrteam mit Pfarrerin Claudia Bollier.


Pfarrer Richard Aebi macht bis zu seinem offiziellen Stellenantritt die Stellvertretung und Amtswochen in der Gemeinde. 

Neu in den Vorstand unserer Kirchgemeinde sind 
Laura Michel aus Monstein und Till Thomschke aus Glaris gewählt worden. 

 

Der Religionsunterricht wird auch im neuen Schuljahr von Sandra Greif und Helen Elmer und Claudia Bollier unterrichtet.