• slide

Ökumenischer Jazz-Gottesdienst in Frauenkirch

Am Sonntag, 14. Juli fand bei schönstem Wetter der Jazzgottesdienst vor dem Reitstall in Davos Frauenkirch statt. 300 Besucher*innen nahmen dieses Jahr am ökumenischen Gottesdienst im Rahmen von «Davos Klosters Sounds Good» teil.
Marc Demisch, Ok Präsident von «Davos Klosters Sounds Good», zeigte sich bei seiner Begrüssung erfreut: «Seit dem Jahr 2005 gehört der Jazzgottesdienst fest zum Programm des Jazzfestivals dazu. Wir freuen uns, dass der Gottesdienst von Gästen und von Einheimischen gerne besucht wird.» Marc Demisch kündete auch schon das Datum für den nächstjährigen Jazzgottesdienst an: Sonntag, 5. Juli 2020.
Organisiert wird der Jazzgottesdienst jeweils von der AKiD (Arbeitsgemeinschaft der christlichen Kirchen in Davos) in Zusammenarbeit mit «Davos Klosters Sounds Good», der Kirchgemeinde Davos Altein und der ehemaligen Fraktion Davos Frauenkirch.
Pfarrerin Hannah Thullen, reformierte Kirchgemeinde Davos Dorf/Laret, begrüsst die langjährige Zusammenarbeit: «Es ist schön, dass der Gottesdienst von so vielen verschiedenen Menschen mitgestaltet und vorbereitet wird.»
Dieses Jahr spielten gleich zwei Bands am Gottesdienst. «Creole Clarinets» und «Three Bears» beschwingten die Gottesdienstbesucher*innen. Pfarrer Stefan Pfister, Evangelisch-methodistische Kirche Davos, ging in seiner Predigt auf die Macht der Worte ein: «Positive Worte machen uns Mut und stärken uns. Negative Worte können oft tiefe Verletzungen hinterlassen. Es ist deshalb wichtig, sorgsam mit Worten umzugehen.»
Nach dem Gottesdienst auf Holzbänken und im Sonnenschein wurde alle Besucher*innen noch zum Apéro von der Kirchgemeinde Altein und der ehemaligen Fraktion Davos Frauenkirch eingeladen.